Die Firmengeschichte

Am Beginn stand nur die Gutachtertätigkeit

Als am 13.März.2011 das Unternehmen durch die Geschäftsinhaberin Frau Iris Lange (geb.Petritz) gegründet wurde, sollte in erster Linie nur die Sachverständigentätigkeit im Fokus stehen.

 

Dann kamen die ersten Gutachter

Im gleichen Jahr wurde ein Baugutachter und mehrere Sachverständige aus der Elektrotechnik im Unternehmen verpflichtet.

 

Zwischen 2013 und 2015 geschah einiges

Durch das hervorragende Engagement des damaligen Baugutachters und heutigen Geschäftsführers Herrn Stefan Lange etablierte sich die ILS-Bau-Consulting UG. immer stärker in dem Bereich der Bau- und Gebäudeschäden.

Durch die überzeugenden Leistungen in diesen Aufgabengebieten, wurden wir 2013 durch fast alle namenhaften Versicherungsgesellschaft bundesweit mit der Beauftragung von Kumulschäden (Massenschäden nach Witterungsereignisse) betraut.

Um eine schnelle und optimale Abwicklung der Bau- und Gebäudeschäden in dieser Schadenssituation zu realisieren, wurden positiv bewertete und durch die Versicherungsnehmer empfohlene Unternehmen in der ILS-Bau-Consulting UG. Erstmals gelistet.

Das Netzwerk war geboren.

Die Einsatgebiete und auch die Einsatzdauer weiteten sich fortwehrend aus. Unweigerlich wuchs auch das Netzwerk zu einer beachtlichen Größe heran.

Neue Partner wurden auf uns aufmerksam

Durch den bundesweiten Einsatz blieb es nicht aus, dass man auch mit anderen Personenkreisen und Berufsgruppen, wie Hausverwaltungen, Makler, Rechtsanwälte etc.  in Kontakt kam. Durch die professionelle und kompetente Abwicklung der gemeinsamen Aufträge konnte man auch diese von den Leistungen der ILS-Bau-Consulting UG. schnell überzeugen.

  • Es begann mit einem Anruf eines Juristen aus Süddeutschland, der eine technische Information in einer anderen Sache benötigte.
  •  Es folgte der Handwerker der einen Juristen benötigte.
  •  Der Makler der uns nach einen Kaufinteressierte fragte.
  •  Der Privatmann der eine passende Immobilie suchte.
  •  Der Geschäftspartner der eine Immobilienfinanzierung brauchte.
  •  Der Landwirt der eine passende Gebäude Versicherung benötigte.
  • etc.

Und die Nachfrage sowie die Vernetzungsmöglichkeiten definieren sich immer wieder neu.

Auch im Jahr 2018 steht einiges an

Wie bereits schon in den sozialen und medialen Plattformen w.z.B facebook, twitter, google+ und Instagram sowie unserer Blogseite www.ingenieure24.eu und auch www.baugutachter-lange.de  informiert wurde, sind  derzeit sehr interessante Verhandlungsgespräche mit neuen Netzwerkpartnern im vollen Gange.

Wir sind selbst überwältigt, welch enormer Beliebtheit bzw. welche erstaunlichen Möglichkeiten sich  zukünftig ergeben werden. Denn bei vielen neuen Vertragspartnern die uns auf eine Vernetzung g angesprochen/angeschrieben haben unter info@ils-bau-consulting.de , hätten wir überhaupt keine Vernetzungsmöglichkeit erkannt.

 

Jahresabschlußinformation

Im Jahr 2017 betreute unser Unternehmen 260 Neukunden aus NRW / Bayer / Berlin und Brandenburg, erstellte 457 Gutachten, hielt 23 Fachvorträge und legte selbst 1 fachspezifische Prüfungen im Bauingenierswesen ab.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ILS Bau Consulting UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.